Bodies

In der Premium Selected Serie finden sich ausgewählte Hölzer mit ungewöhnlicher Zusammenstellung und Maserung.
Es handelt sich hier um sehr alte und lange gelagerte Hölzer, die neu komponiert wurden.
Jeder Body ist ein Einzelstück mit einzigartiger Optik!  

In der Roasted Serie finden sich ausgesuchte Hölzer die mit dem speziellen Torrified Verfahren behandelt worden sind.

In der Vintage Furniture Serie gibt es original Holz aus alten Möbeln der 50er Jahre.
Original Vintage Vibe in ungewöhnlicher Optik.
65-70 Jahre hinterlassen natürlich Spuren im Holz und Body.
Rustikale Ecken und Kanten und eine natürliche Patina sind vorhanden und sind somit natürlich geaged.
Klanglich spielen diese Bodys ganz oben mit. Trotz Stäbchenverleimung hat man hier den perfekten Vintage Vibe. 

In der Classic Serie finden sich u.a. die bekannten Klassiker aus Erle, Swamp Ash oder Pine.
Jeder Body ist ein Einzelstück! 


Wir unterscheiden folgende Güteklassen:
B: Ware mit Fehlern, kleinen Beschädigungen, optischen Mängeln.
A: Volle Funktionalität, Schönheitsfehler wie z.B. Risse, Einfärbungen, kleine Äste usw.können vorhanden sein.
A+: Volle Funktionalität, kleine Schönheitsfehler wie z.B. Einfärbungen, kleine Äste usw. können vorhanden sein.
A++: Volle Funktionalität, kleine, Holz typische Unregelmäßigkeiten können vorhanden sein.

What you see is what you get !!!!
JEDER Body wird einzeln fotografiert, gewogen und vermessen. Es wird genau der abgebildete Body versendet.
So wird sicher gestellt, dass du immer den passenden Body bekommst.


Warum Cryo Aged ?
Das Cryo Tuning verändert das Holz und schafft den Zustand eines alten Vintage Bodys.
Du kaufst einen neuen Body und bekommst klanglichen einen alten Vintage Body!

In sehr enger Kooperation mit Kollitz Tonewood werden unsere Bodys im eigenen Haus gefertigt. Es werden nur zertifizierte Hölzer aus nachhaltigem Anbau verwendet. Die Rohhölzer werden kammer- und luftgetrocknet. Made in Bavaria!!

Top Angebote
Unsere Bestseller