Wir über uns

 

George Forester Guitars / Jörg Walther


Geboren bin ich am 05.06.1964 in Salzgitter-Thiede. Mit meiner Frau und den beiden Kindern lebe und arbeite ich heute im schönen Allgäu in der Nähe von Buchloe im klitzkleinen Örtchen Dillishausen.

 

   

Aber angefangen hat alles mit klassischem Gitarrenunterricht so Mitte der Siebziger.
Und wegen „Morning has Broken“ von Cat Stevens hätte ich fast wieder aufgehört mit dem Gitarre spielen. Wenn Du dieses Lied hunderte Male spielen musst, dann kannst du es nicht mehr hören…bis heute.

 

Gegen Ende der Siebziger Jahre bin ich dann auf die elektrische Gitarre umgestiegen.  Eine Strat Kopie der Marke Luxor aus Japan.Ein furchtbares Teil, schlechter Klang, schlechte Verarbeitung der Hardware und das gute Stück hat sich ständig verstimmt. So hat es nicht lange gedauert und das Teil wurde zerlegt und komplett neu mit hochwertigen Teilen aufgebaut. Und es war nicht die letzte Klampfe, die so umgebaut wurde.
Über die Jahre wurden nicht nur die eigenen Sachen, sondern auch die Gitarren von befreundeten Musikern umgebaut und aufgerüstet. Heute würde man wohl „gepimpt“ sagen.

 

In dieser Zeit entstand auch der Name George Forester, mein Pseudonym seit Teenager-Tagen.  Für diejenigen die noch nicht drauf gekommen sind, hier die kurze Erklärung.

Jörg = Abk. für Georg = engl. George
Walther = Waldherr = Förster = engl. Forester

 

            

 

Mein beruflicher Werdegang hat allerdings mit Musikmachen mal so gar nichts zu tun: Im ersten Leben habe ich Koch gelernt und den Beruf 10 Jahre ausgeübt. Im Laufe der Jahre habe ich noch die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und den Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Die letzten 20 Jahre habe ich dann im Handel und Vertrieb in diversen Führungspositionen verbracht.

 

                

 

Meine große Leidenschaft neben Familie und Beruf ist das Motorradfahren. Meine letzte Maschine war eine 1500er Goldwing mit Doppelsitzer Beiwagen, damit die ganze Familie mitfahren konnte. Mit dem Gespann waren wir auch zweimal auf Mallorca.

Da ich beruflich immer viel unterwegs gewesen bin, war zum Musikmachen nicht viel Zeit übrig. Und somit legte ich den Schwerpunkt auf das Umbauen, Konfigurieren und Pimpen von Strat und Teles. Ich lernte schon zu jener Zeit meine jetzigen Lieferanten kennen und habe deren Teile verbaut.

Die Idee, daraus einmal ein eigenes Geschäft zu verwirklichen, war dabei immer im Hinterkopf. Aber es bedarf ja manchmal erst eines gewissen „Kicks“ um auf die richtige Spur zu kommen.

Dieser Moment kam bei einem Gitarrenbau Workshop bei Thomas Stratmann in Hannover. Die Tage bei Thomas und Paul waren der Hammer. 12 Tage nichts anderes als Gitarre bauen. Know How pur von Holz über Elektronik, Pickups wickeln und schleifen, schleifen, schleifen…
Für jeden,  der sich mit dem (Zusammen-)Bau von E-Gitarren beschäftigt, ein Muss und absolutes Highlight. Ich kann nur eindringlich empfehlen, dort einen Workshop zu besuchen. Es lohnt sich!!
Wer Interesse hat schaut bei www.stratmann-gitarren.de  vorbei.

Danach war mir klar, dass aus der Passion nun endlich eine Vision geworden war und etwas Eigenes in Angriff genommen werden musste.
 

Nach langen Vorbereitungen ging Anfang März 2010 der eigene Webshop www.georgeforester.de an den Start.

Mit einem kleinen Bereich im Haus in Dillishausen fing alles an. 2012 sind wir dann nach Kirchdorf bei Bad Wörishofen gezogen und hier war dann schon ein etwas größerer Verkaufsraum vorhanden.
Alles in allem aber immer noch sehr klein und sehr eng.

 

2015

5 Jahre George Forester !!

 

25.11.2015

 

Es ist geschafft ! Nach 15 Monaten Umbau des ehemaligen Kindergartens in Dillishausen ist das neue Heim von George Forester Guitars endlich fertig.

Ein schöner großer Verkaufsraum mit Werkstatt lädt zum Besuch ein.

 

 

 

Heute, 25.11. geht auch der neue Webshop live.

Neuer, moderner, informativer und übersichtlicher !!

 

 

2016

 

Oktober 2016

 

 

Die eigene Cryo Anlage ist betriebsbereit.

Cryo Behandlungen werden bei uns nun Vorort durchgeführt.

 

2017

 

Februar 2017

 

 

In dem Hifi Magazin Audio erscheint zum ersten Mal ein Bericht

über die Cryo Behandlung von Vinyl Schallplatten.

 

April 2017 

 

 

Im Blog der Webseite VinylClean berichtet Manfred Krug über die Erfahrungen

mit Cryo behandelten Vinyl Schallplatten.

 

Mai 2017

 

 

 

Im Allgäu TV läuft am 19.05.2017 dieser schöne Bericht über uns zu den Themen

Cryo Tuning und Einschwingen.

 

 

 

 



Ich freue mich auf Euren Besuch !


Grüße an alle und keep on Rockin´ !!

Euer Jörg

 

 

 

Auf besonderen Wunsch von Hr. Froschauer hier ein aktuelles Bild.

 






Kontakt:



Jörg Walther
Salachweg 7
86862 Dillishausen
Phone: 0049 ( 0 ) 8241 9967583
Mail: info@georgeforester.de